mU12 der Zehlendorfer Wespen gewinnt traditionsreiches Hockeyfest in Osternienburg

 Am 13. und 14. Juni 2026 nahm die von Jan Steller trainierte mU12 der Zehlendorfer Wespen am 32. Hockeyfest des Osternienburger HC teil und kehrte mit dem Turniersieg nach Berlin zurück.

 

Das traditionsreiche Turnier bot beste Voraussetzungen für ein gelungenes Hockeywochenende. Zahlreiche

Mannschaften aus verschiedenen Regionen kamen in Osternienburg zusammen, um sich sportlich zu messen

und gemeinsam die besondere Atmosphäre des Turniers zu genießen.

 

Auch das Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Immer wieder regnete es während der

Spiele, doch die Wespen ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten auf und neben dem Platz großen

Einsatz und gute Laune. Pünktlich zur Siegerehrung am Sonntagnachmittag zeigte sich schließlich sogar die

Sonne.

 

Sportlich überzeugte die Mannschaft durch eine geschlossene Teamleistung, Kampfgeist und großen

Zusammenhalt. Besonders herausfordernd wurde es am Sonntag: Sowohl das Halbfinale als auch das Finale

mussten die Wespen mit zwei Spielern weniger bestreiten und hatten damit lediglich einen Auswechselspieler

zur Verfügung. Umso bemerkenswerter war die Leistung der gesamten Mannschaft, die als Team noch enger

zusammenrückte und sich gegenseitig unterstützte. Mit viel Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit kämpften sich die Jungs bis zum Turniersieg und krönten damit ein erfolgreiches Wochenende.

 

Ein herzlicher Dank gilt dem Osternienburger HC für die hervorragende Organisation und die gastfreundliche

Atmosphäre. Für die mU12 war es ein rundum gelungenes Turnierwochenende, bei dem neben dem

sportlichen Erfolg vor allem Teamgeist, Zusammenhalt und die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt standen.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft der m2012 und an alle Beteiligten, die das Team

unterstützt und begleitet haben.

 

Stephanie von Reden und Shqipe Krasniqi-Lührig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0